Der Ars Scribendi Verlag


Kindersachbücher von Corona

Wir überarbeiten gerade unsere Webseite…

Hier entsteht in Kürze ein neuer Webshop. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Bis dahin möchten wir Sie gerne auf unseren aktuellen Corona-Katalog verweisen:



Über uns


Ars Scribendi ist ein Verlag für Kindersachbücher mit über dreißigjähriger Erfahrung, der seinen Sitz in den Niederlanden (Etten-Leur) hat. Das Verlagsprogramm umfasst rund 2500 Sachbücher zu den unterschiedlichsten Themen für junge Leser von 4 bis 14 Jahren. Über 100 dieser Titel hat der Verlag mittlerweile auch in Deutschland unter dem Namen Corona Lesen veröffentlicht. Ars Scribendi möchte Kinder neugierig machen und ihnen die Welt öffnen – mit spannenden Texten, eindrucksvollen Bildern und einer ganz besonderen Themenvielfalt!

 

Sachbuch-Spezialist seit über 30 Jahren

Das Verlagshaus Ars Scribendi wurde 1988 in den Niederlanden gegründet. Es setzte sich zum Ziel, interessante und ansprechende Sachbücher für Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren heraus zu geben, da solche Bücher zu dem Zeitpunkt in den Niederlanden noch kaum erhältlich waren. Im Laufe der Jahre konnte Ars Scribendi ein starkes Wachstum verzeichnen. Seit 2017 veröffentlicht der Verlag auch die deutschen Corona Kinderbücher.

 

So macht Lernen Spaß

Lesen und (Lesen-)Lernen ist unglaublich wichtig – aber ebenso, dass Kinder Spaß daran haben. Darum veröffentlicht Ars Scribendi erste Sachbücher für 4- bis 14-jährige Kinder mit spannenden und oft außergewöhnlichen Themen. Bücher, die die Neugier wecken, zum Weiterlesen und Nachdenken anregen, und dabei wichtiges Wissen vermitteln. Bei der Konzeption wird viel Wert auf altersgerechte Texte, interessante Fakten und ansprechende Bilder gelegt. Die Online-Plattform www.coronalesen.de, auf der die Sachbücher auch online gelesen oder als Online-Hörbuch abgespielt werden können, sorgt für eine große Medienvielfalt. So kommt garantiert keine Langeweile auf!    

 

Vielfältiges Angebot für Schulen, Bibliotheken & den Buchhandel

Die Welt steht dir offen! lautet das Motto der Corona-Bücher, denn mit ihnen können Kinder die Welt entdecken. Der Verlag hat sich auf thematische Vielfalt und auf Sachthemen spezialisiert, zu denen es kaum Bücher gibt, sodass ein äußerst interessantes Angebot für Eltern, Schulen, Kindergärten, Bibliotheken und Buchhändler entstanden ist. Dieses reicht von Büchern zum Vorlesen und gemeinsamen Lesen, Titeln für Leseanfänger oder schwache Leser, bis hin zu anspruchsvollen Sachbüchern für unterschiedliche Altersstufen der weiterführenden Schulen. Bisher wurden rund 2500 niederländische und über 100 deutsche Sachbüchern veröffentlicht. Globolino, eine vom Verlag eigens entwickelte Serie, bietet ansprechende Bücher mit aktuellen Informationen zu Themen, die Kinder aus ihrem Alltag kennen.

 
Die Welt steht dir offen mit Corona

Bestellinformationen

Für Fachhändler und Bibliotheken:
Runge Vertragsauslieferung, Libri, KNV, EKZ, Umbreit

Für Lehrer und Schulen:
Verlag an der ESTE, BVK Buch Verlag Kempen, Buchhändler, Lehrmittelhändler 

 

Unsere Kontaktdaten

Ars Scribendi

Leerlooierstraat 6

4871 EN Etten-Leur

Niederlande

info@coronalsen.de

Tel. (+31) (0)76 2050100

 

Ihr Ansprechpartner: Astrid Dontje

Der Verlag Ars Scribendi bv. firmiert unter dem Namen CORONA LESEN.
Handelsregisternummer 30086213, Amtsgericht Utrecht (Niederlande).

Geschäftsführer: Simon van der Sluijs.

 Ars Scribendi

CONTACT | RETAIL-INFO | ALGEMENE VOORWAARDEN
Prijswijzigingen, spel- en/of typfouten voorbehouden
© 1998-2020 Ars Scribendi Uitgeverij bv